Slider HPZ Kreuzlingen
Slider Herbst Luftbild
Slide 3
Slider Produktesortiment
A-  A=  A+

Klientenzufriedenheit

Die Klientenzufriedenheitsumfrage dient der Qualitätssicherung und -entwicklung und wird als Steuerungsinstrument eingesetzt. Sie wurde am Ekkharthof erstmals im Jahr 2005 erhoben. Da-mals im Zusammenhang mit den 19 Bedingungen des BSV, die heute mit den qualitativen Richtlinien der SODK Ost+ vergleichbar sind. Die Erhebungsmethode (qualitatives Verfahren) wurde im Rahmen einer Diplomarbeit zur Heimleiterausbildung erarbeitet und damals zum ersten Mal angewandt. Es handelt sich um eine Erhebung mit verschiedenen Erhebungsmitteln (Fragebogen, Interviews) um der Komplexität und der Besonderheit der am Ekkharthof lebenden Menschen und ihren Ausdrucksformen gerecht zu werden. Dabei wurden 5 Fragebogen verschickt und eine Befragung durchgeführt. In der Erhebung wurde mit Indikatoren gearbeitet, anhand derer festgestellt werden kann, ob jemand unabhängig von der Tagesform die Kriterien der Zufriedenheit erfüllt.


Indikatoren
• Eigenständige Aktivitäten
• Gesundheitliche Situation, Gesundheitszustand
• Schutzmöglichkeiten bei Konflikten
• Privatsphäre
• Eigen- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
• Beziehungsmöglichkeiten und soziale Kontakte
• Anerkennung, Belohnung
• Schlafverhalten
• Sinnvolle Beschäftigung
• Freude bei der Arbeit

Download Bericht

 

Aktuell

Ekkharthof-Fasnacht 2018

 

Das Fasnachtsfest am Ekkharthof fand dieses Jahr unter dem Motto "Blütenzauber" statt. Die Beteiligung und Freude war bei allen gross.

Rückblick Neujahrsapéro 2018

 

Alle zwei Jahre lädt der Ekkharthof seine Lieferanten, Kunden, Gönner und Freunde zu Speis, Trank und Kultur ein. Ein Rückblick.

Neue Ausbildung am Ekkharthof

 

Der Ekkharthof bietet neu eine zweijährige Praktische Ausbildung (PrA) an.

KALENDER

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum