Slider Produktesortiment
Slider Herbst Luftbild
Slider HPZ Kreuzlingen
Slide 3
A-  A=  A+

Phönix / Tages- und Entlastungsgruppe

Gruppe Phoenix

Wir sind 4 Bewohnerinnen und Bewohner im Voll- und Teilinternat. Zusätzlich leben zur Nachmittagsbetreuung 6 Schülerinnen und Schüler  bei uns, die auch Entlastungswochenende und Ferien bei uns verbringen. Wir sind alle zwischen 7 und 17 Jahre alt.

Familienentlastung / Tagesgruppe

Die Tagesgruppe leistet für externe und interne Kinder und Jugendliche kurzzeitige Familienentlastungsaufenthalte in den Ferien, an Wochenenden oder auch nur stundenweise. Zur Zeit werden in der Tagesgruppe externe Kindergartenkinder und Unterstufenschülerinnen und -schüler an ihren schulfreien Nachmittagen betreut. Bei besonderen Gegebenheiten haben wir die Bereitschaft für interne Aufnahmen.

Das macht uns besonders

Wir bieten für unsere Kinder im Kindergarten sowie unsere Schülerinnen und Schüler Entlastungsangebote für Familien an. Nehmen Sie ungeniert Kontakt mit uns auf.

Team

Unser Team besteht aus 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Teamleitung

Brigitta Herzog
Stellvertreter: Christian Thurm

Wo wir wohnen

Kinder- und Jugendwohnheim Lengwil
1. Obergeschoss
Lageplan Ekkharthof Lengwil

Kontakt

Direktwahl: 071 686 65 50
Gruppe.Phoenix@ekkharthof.ch

 

Aktuell

Spenden & Gewinnen

 

Etwas Gutes tun und dabei profitieren?

Ein Mai-Wochenende am Ekkharthof

 

Am erste Mai-Wochenden war am Ekkharthof viel Betrieb. Zahlreiche Gäste besuchten den Setzlingsmarkt in der Gärtnerei und Eltern und Verwandte unserer BewohnerInnen nahmen am Elterntag mit Vortrag und Werkstufenspiel teil. Ein Rückblick.

Aufrichtfest Gastrogebäude

 

Am 3. Mai durften die Mitarbeitenden und die Bewohner und Bewohnerinnen zusammen mit den Bauleuten, das Aufrichtefest für das erste Teilprojekt, den Gastronomiebau mit der zentralen Küche und einem grossen Speisesaal mit 200 Sitzplätzen, feiern.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum