Slider Produktesortiment
Slider HPZ Kreuzlingen
Slider Herbst Luftbild
Slide 3
A-  A=  A+

Portrait

"In jedem Menschen ist ein unvergänglicher Persönlichkeitskern, der zur Entwicklung seiner Kräfte aufgerufen werden kann."

(Rudolf Steiner)

Das Internat beherbergt vier Wohngruppen mit unterschiedlichen Betreuungsschwerpunkten:

Die Wohngruppen arbeiten in multiprofessionellen Teams zusammen und bilden sich in regelmässigen Abständen weiter.

Zur Verfügung stehen sechzehn Internatsplätze und fünf Entlastungsplätze für Schülerinnen und Schüler mit einer geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung.

Im Zentrum unserer Arbeit stehen:

  • Entwicklung und Selbstständigkeit
  • Teilhabe am Gemeinschaftsleben
  • Sicherheit und Orientierung
  • Freie Zeit zum Sein und Gestalten
  • Kulturelle Erlebnisse
  • Unterstützte Kommunikation
  • Teamübergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit

Für weitere Informationen und Einblicke:

Ansicht Broschüre Kinder- und Jugendwohnheim

Kontakt

Andreas Spohn
Leiter Internat
Direktwahl 071 686 65 45
andreas.spohn@ekkharthof.ch

 

Aktuell

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum