Slide 3
Slider Produktesortiment
Slider Herbst Luftbild
Slider HPZ Kreuzlingen
A-  A=  A+

Maltherapie

Jede Farbe und ihre spezifische Form bewegt die Seele und ihren funktionellen leiblichen Untergrund anders.

Die Maltherapie fördert das Erleben und Gestalten von Farbqualitäten und deren Beziehungen untereinander.

Mit verschiedenen Malmethoden und Farbkombinationen werden Bewusstseinsprozesse ausgelöst.

Die Malübungen durchwärmen und entspannen den Organismus und führen zur Vertiefung der Erlebnis-qualitäten der Seele.

Sie regen im psychischen Erleben lösende, strukturierende, stabilisierende Prozesse an.

Gezielt werden hierbei seelische Prozesse und Organtätigkeiten in akutem oder chronischem Zustand zu einem individuellen Ausgleich angeregt.

Ansicht/Download Broschüre Therapie am Ekkharthof

 

Aktuell

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum