Slide 3
Slider Herbst Luftbild
Slider Produktesortiment
Slider HPZ Kreuzlingen
A-  A=  A+

Sonnenlinde, Berg TG

Erläuterung des Gruppennamens

Vor dem Haus steht eine wunderschöne Linde.

Soli Bild

Anzahl BewohnerInnen

10 BewohnerInnen, die da wohnen und arbeiten; ein externer Mitarbeiter, ein Bewohner fährt zum Ekkharthof zur Arbeit.

Alter von / bis

22 bis 56

Anzahl BetreuerInnen

wir sind neun Betreuerinnen und Betreuer

Besonderheit

Die Sonnenlinde ist eine Aussenwohngruppe des Ekkharthofs und liegt am Ortsrand von Berg.

Es gibt verschiedene Werkstätten (Allerleiwerkstatt; Holzwerkstatt; Haus-, Hof- und Gartenwerkstatt, Kulturwerkstatt). Im Haushalt werden alle Tätigkeiten (Putzen, Waschen, Kochen) gemeinsam von betreuten Personen und BetreuerInnen erledigt.

Ort der Wohnung 

Ottenbergstrasse 38, 8572 Berg

Gruppenleitung

Joachim Anselstetter

Gruppenleitung Stv.

Christine Früh

Kontakt

Direktwahl: 071 637 61 00
sonnenlinde@ekkharthof.ch

 

Aktuell

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum