Slide 3
Slider Herbst Luftbild
Slider Produktesortiment
Slider HPZ Kreuzlingen
A-  A=  A+

Textilatelier

Wir sind eine grosszügige Abteilung und können dadurch modellhaft ein lebendiges Arbeitsleben zur Darstellung bringen, welches geprägt ist von einer Vielfalt an Tätigkeiten und Begegnungsmöglichkeiten.

Die Bereiche Weberei und Kreativatelier arbeiten parallel, zueinander, miteinander. Die handwerklich fundierte Produktivität der Weberei und das künstlerisch-therapeutische Leben des Kreativateliers sind zwei Ströme, die sich im alltäglichen Arbeitsgeschehen gegensätzlich beleben und unterstützen.

Uns ist es wichtig, dass

  • es jedem Menschen gut geht
  • jeder spontan kreativ sein kann
  • jeder etwas für Andere tut jeder Begeisterung, Spass und Leichtigkeit erleben kann
  • jeder in seinem Wesen leuchten kann

Unser Abteilungsprofil bietet den Rahmen für die individuellen Tätigkeitsfelder unserer betreuten Mitarbeitenden.

Aktuell arbeiten 22 Menschen mit Unterstützungsbedarf in unserer Abteilung und werden von 5 Mitarbeitenden, PraktikantInnen und Auszubildenden unterstützt.

Spannung – Anspannung - Entspannung – Bespannung – Gesponnen

Ist spannend – bleibt spannend

Hier arbeiten wir

1. OG Werkstattgebäude
Lageplan Ekkharthof Lengwil
Direktlink Anlieferung

Leitung

Astrid Witzigmann

Kontakt

Direktwahl 071 686 66 00
textilatelier@ekkharthof.ch

 

Aktuell

Rückblick Neujahrsapéro 2020

 

Alle zwei Jahre lädt der Ekkharthof seine Lieferanten, Kunden, Gönner und Freunde zu Speis, Trank und Kultur ein. Auch dieses Jahr sind wieder viele Gäste und Kulturinteressierte der Einladung der Institution gefolgt.

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum